SAMARITERMITGLIED WERDEN

Samariter helfen dort, wo jemand in Not geraten ist.

In den ersten Minuten können wir vor Ort entscheidende Erste Hilfe leisten. Als Samariter weiss ich, wie ich handeln soll und organisiere weitere nötige Hilfe.

Schnelles und geübtes Handeln kann überlebenswichtig sein! Der Samariterverein Dorneckberg ist aktiv tätig in Hochwald, Gempen, Seewen, Nuglar, St. Pantaleon und Büren. Monatlich treffen wir uns einmal zur gemeinsamen Weiterbildung – den Ort wechseln wir jeweils ab. So arbeiten wir über die Dorfgrenze hinaus und pflegen die Gemeinschaft auf dem Berg.

Aktive Samariter werden ausgebildet in Grundlagen Nothilfe, lebensrettende Sofortmassnahmen, Herzmassage, Umgang mit Defibrillator und vieles mehr.

Wir helfen spontan – wo Erste Hilfe nötig ist

Wir üben 1x monatlich

Wir organisieren den Sanitätsdienst bei Anlässen und leisten Erste Hilfe

Wir organisieren spannende, unterhaltsame und gesellige Events

Wir sind an die örtliche Feuerwehr angeschlossen und rücken bei Alarm aus.

 

Ortsvertreterin Seewen: Esther Häner, 061 911 04 92

Standort Defibrillator: Eingang Gemeindeverwaltung Seewen

Verein

Samariterverein Dorneckberg
Lohweg 2
4146 Hochwald
Tel. 061 751 22 11
Website

Kontakt

Roland Brosi (Präsident)
samariter.dorneckberg@gmx.ch

Zugehörige Objekte

Datum Name Lokalität