https://www.seewen.ch/de/gemeinde/verwaltung/dienstleistungen/?dienst_id=3535
02.10.2023 21:27:20


Anmeldung

Zuständiges Amt: Einwohnerdienste
Verantwortlich: Sutter, Claudia

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen?
Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter persönlich oder per eUmzug
anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
  • Heimatschein
  • Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Mietvertrag

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
  • Pass
  • Ausländerausweis
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder
  • Arbeitsvertrag
  • Mietvertrag

Publikationen

Name Laden
Vermieter Einzugsanzeige (pdf, 440.2 kB)
Vermieter Meldepflicht Information (pdf, 389.3 kB)
Verwaltungsgebühren (pdf, 1249.7 kB)


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